Fussball

Türsteher erklärt, warum er Haaland aus der Disco warf

Erling Braut Haaland feierte den Geburtstag eines Freundes – und wurde aus dem Lokal geworfen. Nun ist klar, warum er gehen musste.

Erich Elsigan
Teilen
Erling Haaland war ausnahmsweise nicht erfolgreich.
Erling Haaland war ausnahmsweise nicht erfolgreich.
Imago Images, Screenshot

Ein kurzer Video-Clip ließ Fans ratlos zurück. Dortmund-Superstürmer Erling Braut Haaland ist zu sehen, wie er in seiner Heimat Norwegen von einem Security-Mann aus einem Lokal "geworfen" wird. Warum, war zunächst völlig unklar ("Heute" berichtete).

Die "Bild" hakte bei der Sicherheits-Firma des Szene-Clubs in Stavanger nach – und bekam folgende Antwort: "Aufgrund der aktuellen Bestimmungen zu Covid-19 waren sich die Mitarbeiter des Sicherheitspersonals der Menschenmenge um Erling Braut Haaland bewusst. Ihnen war klar, dass die Fans nicht aufhören würden, sich um ihn zu drängen, nach Fotos zu fragen und sich mit ihm unterhalten zu wollen. Am Ende wurde der Druck so groß, dass wir ihn bitten mussten, zu gehen. Erling war nicht betrunken, kooperativ und zeigte nach einem Gespräch im Freien vollstes Verständnis für die Situation."

Übrigens: Haaland feierte den Geburtstag eines guten Freundes, wie ein anderes Video dokumentiert.

Mit Humor nahm den Vorfall Haaland-Vater Alf-Inge, der einst selbst auf Torjagd ging. Auf Twitter zeigt er sich – wie bereits vor einigen Tage – beim Holzhacken und schreibt: "Komm zurück zur Arbeit, Erling Haaland. Das Nachtleben der Großstadt ist nichts für dich!"

1/11
Gehe zur Galerie
    Die besten Torschützen der Saison 2019/20
    Die besten Torschützen der Saison 2019/20
    gepa-pictures.com