Digital

Dieses Barbie-Kinderauto schafft locker 112 km/h

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Spielzeugautos für Kinder haben meist einen Elektromotor und fahren höchstens im Schritttempo. Eine Gruppe von Youtube-Tüftlern hat ein Barbie-Car nun aufgemotzt.

Für kleine Kinder sind sie der Traum schlechthin: die mit Elektromotor fahrenden Spielzeugautos zum Reinsitzen. Eine Gruppe von Youtube-Tüftlern hat sich vorgenommen, ein solches nun auch erwachsenenfit zu machen – mit ordentlich PS.

Die jungen Bastler nahmen die Plastik-Karosserie eines grellpinken Barbie-Cars und pflanzten die auf Motor und Fahrgestell eines Gokarts.

Der Bau im Zeitraffer:

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, weil die Dimensionen nicht ganz passten, schafften die Bastler es schließlich. In einem Youtube-Video führt einer von ihnen die beeindruckenden Drift-Fähigkeiten des Barbie-Mustangs vor, der Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 112 km/h schafft, wie sie in einem Interview verraten.

Öfters damit fahren werden sie allerdings nicht. Wie sie im Vorführvideo selbst anmerken, ist der Barbie-Flitzer alles andere als sicher.

(red)