Life

TUI: 40 Prozent weniger Türkei-Buchungen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Ein kräftiger Einbruch bei Buchungen von Türkei-Reisen setzt auch dem Reisekonzern TUI zu, wie das Unternehmen am Dienstag bekannt gab. Zuvor hatte bereits Kreuzfahrtveranstalter AIDA Cruises Kreuzfahrten in die Türkei in Folge des Anschlag von Istanbul abgesagt.

Ein kräftiger Einbruch bei Buchungen von Türkei-Reisen setzt auch dem Reisekonzern TUI zu, wie das Unternehmen am Dienstag bekannt gab. Zuvor hatte bereits Kreuzfahrten in die Türkei in Folge des Anschlag von Istanbul abgesagt.

"Derzeit liegen die Buchungen für den Sommer 2016 für diese Destination um rund 40 Prozent unter Vorjahr", hieß es in einer Mitteilung von TUI. Das Unternehmen hat mit Angeboten für andere Destinationen wie etwa Spanien oder den Kanaren reagiert, um den Verlust aus dem Türkei-Geschäft abzufedern.

Gleichzeitig versucht TUI mit günstigen Türkei-Reisen doch noch Reisende an die türkische Riviera und Ägäis zu locken, zum Beispiel mit diesen April-Angeboten:

 

Eine Woche im Süral Resort, Antalya, im Doppelzimmer auf Basis All inclusive kostet z.B. am 20. April ab Salzburg ab 366 Euro pro Person. 
Eine Woche im Blue Waters Club, Antalya, im Doppelzimmer auf Basis Al inclusive kostet z.B. am 06. April ab Wien ab 475 Euro pro Person. 
Eine Woche im TUI BLUE Palm Garden, Antalya, im Doppelzimmer auf Basis All inclusive kostet z.B. am 11. Juni ab Graz ab 599 Euro pro Person. 
Eine Woche im TUI MAGIC LIFE Sarigerme, Dalaman im Doppelzimmer auf Basis All inclusive kostet z.B. am 11. Juni ab Wien ab 797 Euro pro Person.


Auch wenn die schwache Buchungslage in Ägypten und Tunesien TUI einen operativen Verlust beschert, zeigte sich TUI-Vorstandschef Fritz Joussen zuversichtlich, dass das Reisejahr 2016 ertragreicher als das Vorjahr wird.