Life

TUI-Chef: Ende der Last-Minute-Reisen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Knapp vor dem Urlaub buchen, wenig zahlen und ab in den Flieger: Das könnte schon bald der Vergangenheit angehören. Zumindest, wenn es nach TUI-Chef Michael Frenzel geht. Er kündigte das Ende der Last-Minute-Reisen an.

Knapp vor dem Urlaub buchen und ab in den Flieger: Das könnte schon bald der Vergangenheit angehören. Zumindest, wenn es nach TUI-Chef Michael Frenzel geht. Er kündigte das Ende der Last-Minute-Reisen an.

Frenzel, der designierte Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Tourismuswirtschaft (BWT), sagte der Zeitung "Bild am Sonntag": "Klassische Last-Minute-Reisen, die Sie drei oder vier Wochen vor Abflug buchen, wird es bald nicht mehr geben."

Preise werden tagesaktuell bestimmt

Mittlerweile würden die Preise tagesaktuell festgelegt. "Es gibt also keinen festen Zeitpunkt, wann Buchungen am günstigsten sind", erläuterte Frenzel. Er kündigte zugleich einen deutlichen Anstieg der Online-Buchungen an.

"Rund 20 Prozent unserer deutschen Kunden buchen schon ihren Urlaub im Internet. In den nächsten fünf Jahren wollen wir auf 40 Prozent hoch", sagte der Manager, der in drei Wochen an die Spitze des BTW rücken und im Februar bei TUI abtreten soll.