Life

TUI greift Hochwasseropfern unter die Arme

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: TUI

TUI Österreich lässt die Betroffenen des Hochwassers nicht im Stich. Kunden können bereits gebuchte Urlaubsreisen gebührenfrei verschieben, wenn sie von der Flut direkt beeinflusst sind.

Hochwasseropfer, die bereits Ihren Urlaub gebucht haben, denken derzeit wahrscheinlich nicht an die schönsten Tage im Jahr.

TUI Österreich mit Ihren Veranstaltermarken TUI, Gulet und 1-2-Fly hilft betroffennen Kunden und bieten diesen eine kostenlose Umbuchung ihrer Urlaubsreise an. TUI hilft damit den Hochwasseropfern, deren Zuhause durch die hohen Pegelstände in Mitleidenschaft gezogen wurde.

"Wer in seinem Haus gegen das Wasser kämpft oder dessen Zuhause beschädigt wurde, denkt derzeit wahrscheinlich nicht an Urlaub. Deshalb bieten wir betroffenen Kunden an, ihre Urlaubsreise zu verschieben", sagt Dr. Klaus Pümpel, CEO TUI Austria Holding.

Hochwasseropfer können mit maximaler Kulanz gebührenfrei auf einen späteren Zeitpunkt umbuchen. Letzter möglicher Abreisetermin ist mit Beendigung der Sommersaison im Oktober 2013.