Digital

Tulpen-mordender Labrador Dudley von Polizei gefasst

Heute Redaktion
Teilen

Diese Story ist derzeit der Renner auf Facebook. Ein Internetnutzer wandte sich im September an die Dumfries Galloway Police Division in Schottland und beklagte, dass ein Dieb in der Nacht ein Stück seines Gartenschlauchs gestohlen hatte. Ohne Bewässerungsmöglichkeit hätte er damit seine Tulpen ermordet. Die Polizei reagierte witzig, grenzte den Kreis der Verdächtigen schnell auf Hunde ein - und präsentierte nun einen festgenommenen Labrador namens Dudley als Täter.

 





Murder Squad – UpdateYou may recall on 17th September 2015, Police were informed of a theft and a subsequent 'murder'...
Posted by


 

Diese Story ist derzeit der Renner . Ein Internetnutzer wandte sich im September an die Dumfries Galloway Police Division in Schottland und beklagte, dass ein Dieb in der Nacht ein Stück seines Gartenschlauchs gestohlen hatte. Ohne Bewässerungsmöglichkeit hätte er damit seine Tulpen ermordet. Die Polizei reagierte witzig, grenzte den Kreis der Verdächtigen schnell auf Hunde ein - und präsentierte nun einen festgenommenen Labrador namens Dudley als Täter.

Am 17. September berichtet der Facebook-Nutzer Craig Johnston von dem "schockierenden" Verbrechen auf der Facebook-Seite der Polizei: "Hallo, kann ich einen Diebstahl und Mord melden... Jemand kam in der Nacht in meinen Garten und stahl das Ende meines Wasserschlauchs und das Spritzteil ebenso. Soviel zum Diebstahl, nun zum Mord. Weil mein Wasserschlauch nicht funktioniert, mache ich den Täter für das Sterben meiner Tulpen verantwortlich", so Johnston.

Bereits einen Tag später reagierte die Polizei, postete unter dem Kommentar: "Craig, die Mordkommission hat die ganze Nacht durchgearbeitet, um dieses miese Verbrechen aufzuklären. Du dürftest dich freuen, denn wir haben ein Überwachungsvideo gefunden, das den Täter bei der Tat zeigt. Ein Haftbefehl wurde ausgestellt, die Polizisten sind informiert." Darunter gepostet: Ein Foto eines Labradorwelpen mit einem Gartenschlauch im Maul.

Lange tat sich nichts, doch nun, einen Monat nach dem Verbrechen, sind die Tulpenbesitzer Schottlands wieder sicher. Die Polizei postete wiederum, dass sie den Täter festgenommen hat. Auf dem Festnahme-Foto wurde ein junger Labrador gezeigt, der laut beamten Dudley heißt und fünf Monate alt ist. "Er wird vor Gericht gestellt und wahrscheinlich in ein großes Tierheim kommen", so die Polizei. Witzig fanden dies hunderte User - immerhin handelte es sich von Anfang an um einen Scherz zum vierjährigen Bestehen der Polizei-Facebookseite.