Life

Tunesien-Anschlag: TUI bietet kostenloses Storno

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Nach dem Terroranschlag in Tunesien hat Reiseanbieter TUI reagiert und den kostenlosen Rücktritt von Reisen in das Land angeboten. Wer sich dort gerade auf Urlaub befindet und zurückreisen will, kann vorzeitig abreisen.

Nach dem hat Reiseanbieter TUI reagiert und den kostenlosen Rücktritt von Reisen in das Land angeboten. Wer sich dort gerade auf Urlaub befindet und zurückreisen will, kann vorzeitig abreisen.

Nach derzeitigem Stand sind laut Außenministerium keine Österreicher unter den Opfern des Anschlags im Urlaubsort Port El Kantaoui (auch als Sousse-Nord bekannt). Gäste der Hotels Imperial Marhaba und Muradi Palm Marinay wurden am Strand erschossen.

Wenn gewünscht, organisiert TUI für alle Urlauber vor Ort frühzeitige Rückreisen. Wer in der aktuellen Sommersaison eine Reise gebucht hat, kann bis 15. September gebührenfrei umbuchen oder stornieren. "TUI beobachtet die Situation sehr genau und steht in ständigem Kontakt mit den zuständigen Behörden und ihrer Reiseleiterorganisation vor Ort", hieß es in einem Statement.

Der österreichische Honorarkonsul ist bereits vor Ort. "Wir werden alles daran setzen, die Österreicherinnen und Österreicher in Sousse so gut wie möglich zu betreuen", sagte Außenminister Sebastian Kurz, der "diesen feigen Akt der Barberei" auf das Schärfste verurteilte. Derzeit besteht nur für die tunesischen Sahara-Gebiete eine Reisewarnung.

;