Welt

Türkei: Raketen-Attacke auf Urlaubsregion Antalya

Heute Redaktion
Teilen

Die beliebte türkische Touristenregion Antalya ist am Freitag nach Medienberichten mit zwei Raketen beschossen worden. Laut der Nachrichtenagentur Dogan wurde niemand verletzt. Die Geschosse schlugen zwischen Antalya und dem Badeort Kemer ein. Sie verfehlten ihr Ziel - denn offenbar sollte der Hafen getroffen werden.

Die beliebte türkische Touristenregion Antalya ist am Freitag nach Medienberichten mit zwei Raketen beschossen worden. Laut der Nachrichtenagentur Dogan wurde niemand verletzt. Die Geschosse schlugen zwischen Antalya und dem Badeort Kemer ein.

Abgeschossen wurden die Raketen offenbar von Hügeln entlang der viel befahrenen Autobahn. Rettungswagen und Sonderheiten der Polizei sind am Tatort.

Laut dem Sender NTV sollten die Raketen offenbar im Hafen einschlagen: Ziel soll ein Öltanker gewesen sein, der dort vor Anker liegt.

Eine Rakete traf eine Fischerei-Lagerhalle in der Ortschaft Calticak, die zweite schlug in einem Feld ein. Wer für den Angriff verantwortlich ist, ist unklar.


— Geopolitics & Wars (@GeopoliticsWar)