Welt

Türkei-Streit: Merkel stoppt Visa-Freiheit

Heute Redaktion
Teilen

Platzt der Flüchtlings-Deal der EU mit der Türkei? Nach einem Gespräch mit Präsident Erdogan in Istanbul setzte Deutschlands Kanzlerin Angela Merkel die geplante Visa-Freiheit für Türken aus: "Absehbar ist, dass zum 1. Juli bestimmte Dinge nicht umgesetzt werden können. Also sprich die Visa-Freiheit, weil die Bedingungen noch nicht erfüllt sein werden."

Platzt der die geplante Visa-Freiheit für Türken aus: "Absehbar ist, dass zum 1. Juli bestimmte Dinge nicht umgesetzt werden können. Also sprich die Visa-Freiheit, weil die Bedingungen noch nicht erfüllt sein werden."

Die Türken weigern sich beharrlich, ein Anti-Terror- Gesetz zu reformieren, das auch gegen unliebsame und kritische Journalisten eingesetzt wird. Die EU will nun weitere Gespräche führen. Unklar ist, ob die Türkei jetzt die Rücknahme syrischer aus Griechenland stoppt.