Politik

Türkis-Blau startet das neue Jahr mit Klausur

Gleich im Jänner geht es für die Mitglieder der neuen türkis-blauen Koalition in die Steiermark zu einer Regierungsklausur.

Heute Redaktion
Teilen
Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) und Vizekanzler Heinz-Christian Strache (FPÖ).
Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) und Vizekanzler Heinz-Christian Strache (FPÖ).
Bild: picturedesk.com

Auf Schloss Seggau bei Leibnitz (Steiermark) soll am 4. Jänner 2018 die erste Klausur der türkis-blauen Bundesregierung stattfinden.

Das Zusammentreffen der Regierungsmitglieder unter Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) und Vizekanzler Heinz-Christian Strache (FPÖ) soll sich unter anderem mit der Senkung von Arbeitslosenversicherungs-Beiträgen für Menschen mit niedrigem Einkommen befassen.

Laut Kanzleramtsminister Gernot Blümel (ÖVP) werde es um eine "gute Mischung" aus Entlastungen, Sicherheitsmaßnahmen und Einsparungen im System gehen.

Auch SPÖ hat Klausur

Gleichzeitig will auch die SPÖ eine Parteiklausur abhalten. Die Mitglieder werden ebenfalls am 4. Jänner in Maria Taferl in Niederösterreich zusammentreffen. Dort finden Ende Jänner die Landtagswahl statt.

Die Präsidiumsmitglieder der SPÖ werden zentrale Themen wie die Oppositionsrolle und die Parteireform thematisieren.

Die Bilder des Tages

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (red)

    ;