Welt

Turkish Airlines: Notlandung eines Airbus A 321

Heute Redaktion
Teilen

Es scheint wohl nicht das Jahr der Luftfahrt zu sein. Schon wieder musste ein Airbus notlanden. Auf einem "Turkish Airlines"-Flug von Düsseldorf nach Istanbul ist die Cockpitscheibe eines A321 gerissen, wie die deutsche "Bild" berichtet. Die Maschine musste in Nürnberg einen Zwischenstopp einlegen.

— Hannes Kohlmaier (@hanneszaubert)

Es scheint wohl nicht das Jahr der Luftfahrt zu sein. Schon wieder musste ein Airbus notlanden. Auf einem "Turkish Airlines"-Flug von Düsseldorf nach Istanbul ist die Cockpitscheibe eines A321 gerissen, wie die deutsche "Bild" berichtet. Die Maschine musste in Nürnberg einen Zwischenstopp einlegen.

Schock für 165 Passagiere an Bord von Flug "TK 1530"! Die Maschine der "Turkish Airlines" startete um 7.45 Uhr vom Flughafen Düsseldorf und war am Weg in Richtung Istanbul. Auf 8.000 Metern Höhe verlor der Airbus A321 plötzlich stark an Höhe. Die Situation erinnerte sofort wieder an den Germanwings-Flug "4U9525".

Sprung in Cockpit-Scheibe

Der Pilot konnte die Maschine aber sicher am Flughafen Nürnberg notlanden. Ein Polizeisprecher sagt gegenüber der "Bild": "Die Ursache war eine beschädigte Scheibe im Cockpit. Der Flieger ist aber sicher gelandet, es gab keine Verletzten. Lediglich eine Dame klagte über Unwohlsein, wurde vorsorglich untersucht."

Die Passagiere sitzen nun am Nürnberger Flughafen fest und können erst wieder am Abend weiter nach Istanbul fliegen. Warum es zu dem Sprung in der Cockpitscheibe kam, ist bisher noch unklar.