Tv

TV-Moderator genervt, weil er im Job Sakkos tragen muss

In unserer Kategorie "Worüber regt sich Jörg Pilawa diese Woche auf?" verraten wir, was den TV-Moderator an seinem Job am meisten nervt.

Teilen
Joerg Pilawa<br>
Joerg Pilawa
Imago Images

Gespannt haben wir in den vergangenen Wochen verfolgt, worüber Jörg Pilawa sich so echauffieren kann. Corona hat es dem Moderator besonders angetan – wem nicht. Erst konnte er nicht auf seiner Privat-Insel urlauben, dann durfte er nicht ins Fitness Center und erzählte, wie aggressiv ihn das Joggen im Freien mache. Diesmal ist es ein Detail seines Berufs, das Pilawa zur Weißglut bringt.

"Bin kein Karnevalist"

"Das, was ich an meinem Job am allerschlimmsten finde, sind Klamotten. Ich trage am liebsten T-Shirt und Jeans. Und wenn ich für die Sendungen in Hemd und Sakko schlüpfe, ist das für mich auch nach 30 Jahren noch immer wie eine Verkleidung. Ich würde in der Freizeit nie ein Sakko oder ein Hemd tragen", sagte der 55-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg. "Es hat was mit Verkleiden zu tun und das mache ich nicht gern. Ich bin Norddeutscher und kein Karnevalist."

1/336
Gehe zur Galerie
    30.12.2020: Einen Tag vor dem Jahreswechsel erinnert sich Sylvie Meis an ihren Urlaub auf den Malediven zurück. "Oh wie ich das vermisse. 2021 wird hoffentlich ein besseres Jahr", schrieb sie zu dem Clip auf Insta.
    30.12.2020: Einen Tag vor dem Jahreswechsel erinnert sich Sylvie Meis an ihren Urlaub auf den Malediven zurück. "Oh wie ich das vermisse. 2021 wird hoffentlich ein besseres Jahr", schrieb sie zu dem Clip auf Insta.
    Instagram
    Mehr zum Thema