Welt

TV-Moderator Mross verliert Hand und Bein bei Horror...

Heute Redaktion
Teilen

Der bekannte Fernsehmoderator Michael Mross hat bei einem schrecklichen Auto-Unfall in Sri Lanka nach eigenen Angaben mehrere Körperteile verloren. Er saß in einem Café, als ein Auto von der Straße abkam und genau auf ihn zufuhr. Bei dem folgenschweren Unfall verlor der Reporter seine rechte Hand und sein rechtes Bein.

: "Es gibt bestimmte Albträume die ich Ihnen gerne ersparen würde. Allerdings bin ich eines solchen gerade Opfer geworden. [...] Um es kurz und knapp zu machen: Ich saß in einem Café. Plötzlich zielte ein Auto von der Straße auf die Position wo ich saß. Ich sah dem Tod in die Augen. Danach wurde alles schwarz. Ich wachte wieder auf unter qualvollsten Schmerzen in einem Provinz Krankenhaus. Meine rechte Hand war nicht mehr da. Mein rechtes Bein fehlte. Mein linkes Bein war gebrochen. -  Ich hatte laut Auskunft der Ärzte 2-3 l Blut verloren. Ich kam mir vor wie in der Hölle."

Fahrt ins Spital dauerte zwei Stunden

Wie der Finanzexperte, der für deutsche TV-Sender wie N24 und n-tv tätig war, weiter schildert, gab es mehrere Opfer in dem Café. Der Unfalllenker beging Fahrerflucht.

Zwei Stunden dauerte die Horror-Fahrt von dem Unfallort ins Spital. Unter Höllenqualen, wie der 58-Jährige schreibt. Die abgetrennten Gliedmaßen befanden sich in einer Kühltruhe. Sie konnten aber im Spital nicht mehr angenäht werden. Seinen Internet-Beitrag beendet er mit dem Worten: "Mir geht es den Umständen entsprechend gut".