People

TV-Star stirbt an Corona – Sorge um Zwillingsbruder

Große Trauer um TV-Star Grichka Bogdanoff. Er starb in Folge einer Corona-Infektion. Jetzt muss auch sein Zwillingsbruder um sein Leben bangen.

20 Minuten
Teilen
1/5
Gehe zur Galerie
    Corona-Tragödie um die französischen TV-Stars <strong>Igor</strong> und <strong>Grichka Bogdanoff</strong>.
    Corona-Tragödie um die französischen TV-Stars Igor und Grichka Bogdanoff.
    imago images/PanoramiC

    1979 wurden die Zwillingsbrüder Igor und Grichka Bogdanoff zu Fixsternen am französischen TV-Himmel, moderierten dort Science-Fiction-Shows und populärwissenschaftliche Sendungen. Nebenbei traten die beiden schillernden Persönlichkeiten auch als Autoren auf.

    Am Dienstag folgte dann die Schreckensnachricht für alle Fans: Grichka Bogdanoff ist am Nachmittag in einem Spital in Paris verstorben.

    "Umgeben von der Liebe seiner Familie und seiner Angehörigen ist Grichka Bogdanoff am 28. Dezember 2021 friedlich entschlafen, um zu seinen Sternen zu gelangen", schrieb seine Familie in ihrem berührenden Nachruf. Er wurde 72 Jahre alt – "Heute" berichtete.

    Er starb an Corona

    Nach Informationen von "Le Monde" wurden beide Bogdanoff-Brüder wegen einer Corona-Infektion in das Spital Georges-Pompidou in Paris eingeliefert. Aus einer ihnen nahestehenden Quelle heißt es, dass beide nicht gegen Covid-19 geimpft waren bzw. sind.

    Über den Gesundheitszustand von Bruder Igor ist derzeit nichts bekannt, er soll aber auf der selben Abteilung wie Grichka stationär aufgenommen worden sein – "Bogda"-Fans bangen um sein Leben.

    "The Masked Singer"

    Nach dem Höhepunkt ihrer Bekanntheit in den 1980er-Jahren hatten sich die beiden Bogdanoffs zuletzt immer mehr aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Im vergangenen Jahr nahmen Grichka und sein Bruder allerdings an der französischen Version von "The Masked Singer" teil. Die beiden haben zahlreiche Beauty-OPs hinter sich. So sahen die beiden vor ihren Schönheits-OPs aus:

    1/280
    Gehe zur Galerie
      Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
      Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
      Instagram
      Mehr zum Thema