Tv

TV-Streit eskaliert: Joko und Klaas entschuldigen sich

Im Staffelfinale von "Joko und Klaas gegen Prosieben" kam es zu einem kleinen Eklat vor den Kameras. Im Fokus: Moderator Steven Gätjen.

David Slomo
Teilen
Joko und Klaas sorgen mit ihrer Sendung immer wieder für Aufsehen.
Joko und Klaas sorgen mit ihrer Sendung immer wieder für Aufsehen.
prosieben/glomex

Sie sind alle gerne zu Späßen aufgelegt: Sowohl die Entertainer Joko und Klaas, als auch ihr Kollege Steven, der immer wieder durch die Show führt. Doch am Dienstag gerieten die drei ordentlich aneinander.

Zunächst wirkte es nach Show. Doch recht schnell wurde klar, dass die Lage ernst ist. Bei einem Spiel mussten die zwei Spaßvögel bestimmte Gegenstände auf einen genauen Punkt im TV-Studio legen. Dafür mussten sie den Boden genau beobachten und erraten, wo eine zuvor dorthin projizierte Form verschwindet. Diese mussten sie eben mit einem Gegenstand ausfüllen.

"Jetzt werd ich aber sauer"

Klaas ärgerte sich nach der ersten Runde darüber, dass Steven Gätjen die Regeln falsch erklärt habe: "Und dann sind wir wieder die Dummen, nur weil man mal wieder schlecht erklärt hat". Der Moderator reagierte auf die Attacke nicht und bat zur nächsten Runde. Dort eskalierte es dann.

Als Joko einen Tisch platzieren wollte, meinte er genervt: "Wieso verschwinden jetzt die Formen nur halb?" Seiner Ansicht nach sei nicht die ganze Projektion entfernt worden. Zeitgleich stürmte Steven auf ihn zu: "Jetzt werd ich aber sauer!" Spätestens ab diesem Zeitpunkt war allen im Studio klar, dass hier ein echter Streit im Raum liegt.

Umarmung zum Abschluss

Steven betonte, dass die zwei ihm offenbar nicht genau zugehört hätten und sich nun an ihm abreagieren wollen würden. Bei der Auflösung wurde nämlich klar, dass Joko eine Projektion verwechselt hat. 

Während des restlichen Spiels war die Lage ziemlich angespannt. Keine Scherze zwischen den Protagonisten. Die Runden wurden trocken nacheinander abgehandelt.

Am Ende fassten sich die zwei Entertainer ein Herz und entschuldigten sich ganz offen bei Steven. Sie hätten übertrieben und baten den Moderator um Verzeihung. Er meinte noch, dass sie das im Anschluss an die Show klären würden, umarmte die beiden dann aber doch noch herzlich. 

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram