Mit "TV Total" und etlichen Zusatz-Sendungen machte sich Stefan Raab (57) zu einer Fernsehlegende. Früher kam man auf ProSieben nicht an ihm vorbei. Vor acht Jahren war jedoch Schluss. Damals beendete der Entertainer seine Laufbahn als Moderator und zog sich hinter die Kameras zurück, wo er seither für andere Sender Shows produziert. Bald könnte man ihn allerdings wieder im gewohnten Umfeld sehen.
Im neuen Erfolgshit "Wer stiehlt mir die Show?" lädt Joko Winterscheidt (44) laufend Promis aus verschiedenen Bereichen ein, die gegen ihn antreten sollen, um seine Sendung zu übernehmen. Von Sido bis Bill Kaulitz, Anke Engelke bis Elyas M'Barek sowie Shirin David sah man bereits etliche bekannte Gesichter in der Produktion. In der letzten Folge kam man kurz auf seinen Ex-ProSieben-Kollegen zu sprechen.
"Ich war mal bei Stefan Raab, und der hat zu mir gesagt, du hast extrem breite Schultern, aber kurze Beine, du bist ein Arschfüßler. Und seitdem bin ich auch für meine Kinder ein Arschfüßler. Kein Witz", plauderte Schauspieler Matthias Schweighöfer (42) aus dem Nähkästchen.
„Vielen Dank, Stefan, liebe Grüße! Jederzeit übrigens herzlich willkommen in dieser Sendung, falls du mal Langeweile hast zu Hause.“Joko Winterscheidtzu Stefan Raab im TV
Die Anekdote nutzte Winterscheidt als Auflage, sich um den berühmten Show-Macher zu bemühen: "Vielen Dank, Stefan, liebe Grüße! Jederzeit übrigens herzlich willkommen in dieser Sendung, falls du mal Langeweile hast zu Hause." Allzu bald braucht man aber wohl noch nicht auf den 57-Jährigen zu hoffen. Der Sender gab erst bekannt, dass Sarah Connor (43), Lena Meyer-Landrut (32) sowie Klaas Heufer-Umlauf (40) für die siebente Staffel gewonnen wurden.
Raab dürfte aber ohnehin zu viel zu tun haben. 2024 läuft nämlich erstmals sein neues Projekt "American Ice Football" auf RTL, bei dem 30 Promis Football auf dem Eis spielen. Dafür holte er sich seinen Kumpel Elton (52) als Moderator an Bord.