Politik

Darum ist Bierlein perfekt – Schmäh geht viral

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Kompetent, umsichtig, politisch breit abgestützt: Die neue Kanzlerin wird von allen Seiten gelobt. Ein Twitter-User will nun ihr Erfolgsrezept geknackt haben.

Bundespräsident Van der Bellen schwärmte in den höchsten Tönen von Brigitte Bierlein, als er sie als neue Kanzlerin präsentierte. Er bezeichnete die bisherige VfGH-Präsidentin als "umsichtige, weitsichtige und in höchstem Maße kompetente Persönlichkeit".

Auch die Parteien sind voll des Lobes – aus allen politischen Lagern trudelten am Donnerstag Glückwünsche ein. Klar, dass der Entscheid auch in den sozialen Medien fleißig bejubelt und kommentiert wurde.

Ein Posting wurde dabei besonders rege geteilt. Ein User will herausgefunden, haben, warum Brigitte Bierlein die perfekte Kanzlerin ist:

"Die SPÖ-Wähler sind zufrieden, weil sie eine Frau ist.

Die Neos- und ÖVP-Wähler sind zufrieden, weil sie konservativ ist.

Grüne- und Jetzt-Wähler sind zufrieden, weil sie kompetent ist.

FPÖ-Wähler sind zufrieden, weil Bier vorkommt."


Das Witz-Posting ging viral – in kürzerster Zeit wurde es über 2.600 Mal geliked.