Politik

Twitter-Gemeinde "dankt" Vassilakou für Missstände

Heute Redaktion
Teilen

Wiens Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou wurde am Montag Opfer eines sozialmedialen 'Butterfly-Effekts'. Unter dem Hashtag #thanksvassilakou wurden sie für allerlei große und kleinere Missstände verantwortlich gemacht. Alfred Hoch, Geschäftsführer der ÖVP Wien, tat dabei den ersten Flügelschlag auf Twitter.

Wiens Vizebürgermeisterin wurde am Montag Opfer eines sozialmedialen 'Butterfly-Effekts'. Unter dem Hashtag #thanksvassilakou wurden sie für allerlei große und kleinere Missstände verantwortlich gemacht. Alfred Hoch, Geschäftsführer der ÖVP Wien, tat dabei den ersten Flügelschlag auf Twitter.

Hoch ärgerte sich auf Twitter über den . In seinem Suder-Tweet machte er dafür die Grünen verantwortlich.

Daraus entwickelte sich allerdings eine Eigendynamik, und plötzlich war Maria Vassilakou vom fehlenden Klopapier über die saure Milch bis hin zum Verschwinden von Kanzler Werner Faymann an allen möglichen Dingen Schuld.

 

Seit Wochen die ersten Regentropfen und gleich bricht der Verkehr in Wien zusammen. Danke
— Alfred Hoch (@AlfredHoch)
 


wegen der schwerkraft kann ich nicht fliegen. aber um begegnungszonen kümmern sie sich.
— Guido Tartarotti (@GuidoTartarotti)


Gabalier trinkt deutsche Milch ...
— Kurt Fischer (@FischerKurt)


Kein Klopapier.
— Max Scheffknecht (@MaBeSch)


beide Kollegen auf Urlaub
— Rainer Parzer (@rainer_parzer)


Unser Kanzler seit Wochen verschollen ...
— Kurt Fischer (@FischerKurt)



— NedLobb (@NedLobb)