Digital

Twitter: Künftig mehr Zeichen als 140 erlaubt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DPA

Der Kurznachrichtendienst Twitter dürfte doch seine 140-Zeichen-Begrenzung aufheben. Angehängte Links und Fotos würden künftig nicht mehr auf die Länge angerechnet, so die Nachrichtenagentur Bloomberg am Montag mit Verweis auf eine vertraute Quelle. Die Änderung soll bereits Ende des Monats wirksam werden.

Seit der Gründung vor zehn Jahren sind Kurzbotschaften auf Twitter auf eine Länge von nur 140 Zeichen begrenzt. Bereits vor wenigen Monaten war eine Lockerung der Zeichenbegrenzung im Gespräch. Dies stieß bei den Nutzern jedoch auf heftigen Widerstand.

Von Twitter gibt es noch keine offizielle Bestätigung. Twitter steckt schon seit Längerem in einer Krise. Das Unternehmen hat noch nie schwarze Zahlen geschrieben und kann seine Nutzerzahlen nur sehr zäh steigern. Der Dienst ist noch nicht an der Verbreitung in der allgemeinen Bevölkerung angekommen.