People

Twitter lässt Madonna statt Maradona sterben

Drei Buchstaben sorgen für ein Trauer-Chaos: Australische Twitter-User verwechseln die verstorbene Kicker-Legende mit der noch lebenden Queen of Pop.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Promi-Todesfall sorgt für Verwirrung: Statt Fußball-Legende Maradona ließen australische Twitter-User zu Unrecht Pop-Star <strong>Madonna</strong> sterben.<br>
Ein Promi-Todesfall sorgt für Verwirrung: Statt Fußball-Legende Maradona ließen australische Twitter-User zu Unrecht Pop-Star Madonna sterben.
imago images

Die Welt trauert um die Fußballer-Ikone Diego Armando Maradona (†). Argentiniens "Hand Gottes" ist im Alter von nur 60 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. Während in seiner Heimat drei Tage Staatstrauer angeordnet wurden und ihm Millionen von Fans die letzte Ehre erweisen, sorgt in Australien eine Namensverwechslung für großes Durcheinander auf Twitter.

    Mit 16 Jahren feiert Diego Maradona 1977 sein Debüt in der argentinischen Nationalmannschaft. Damit wurde er zum jüngsten Teamspieler.
    Mit 16 Jahren feiert Diego Maradona 1977 sein Debüt in der argentinischen Nationalmannschaft. Damit wurde er zum jüngsten Teamspieler.
    Picturedesk

    Fans trauern um Pop-Diva

    Wie die britische Zeitung "Daily Mail" berichtet sollen nämlich 114.000 Tweets um Pop-Königin Madonna (62) trauern. Ein paar falsche Buchstaben führen dazu, dass in den Beiträgen das letzte Fan-Geleit an die falsche Adresse geht. So beklagt man nicht nur "eine wirkliche Legende", sondern ist sich sicher, dass die Sängerin im Jenseits "zusammen mit Prince und Michael Jackson ein ewiges Konzert haben" wird. Die neuerdings pink gefärbte Queen of Pop hat zwar erst letzte Woche auf Instagram ihre Hüft-OP-Narbe in die Kamera gestreckt, erfreut sich aber davon abgesehen bester Gesundheit.

    Mehr zum Thema
    ;