Fussball

Fußball-Legende Diego Maradona ist tot

Fußball-Legende Diego Maradona ist tot. Der argentinische Superstar verstarb im Alter von 60 Jahren. 

Heute Redaktion
Teilen
Diego Maradona
Diego Maradona
Imago Images

Der Argentinier soll in seinem Haus in Tigre einen Herzkreislaufstillstand erlitten haben, berichtet "Clarin". Das Ableben des Fußball-Stars bestätigte der argentinische Verband inzwischen. 

Am 2. November war der Weltmeister von 1986 in ein Krankenhaus in Buenos Aires eingeliefert worden. Nach genaueren Untersuchungen hatte dem Ex-Fußballer ein Blutgerinnsel im Hirn entfernt werden müssen. Nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus am 11. November hatte sich Maradona wegen Alkohol-Entzugserscheinungen in Behandlung begeben.

    Mit 16 Jahren feiert Diego Maradona 1977 sein Debüt in der argentinischen Nationalmannschaft. Damit wurde er zum jüngsten Teamspieler.
    Mit 16 Jahren feiert Diego Maradona 1977 sein Debüt in der argentinischen Nationalmannschaft. Damit wurde er zum jüngsten Teamspieler.
    Picturedesk

    Maradona ist einer der größten Fußball-Stars aller Zeiten. Der Argentinier spielte zwischen 1977 und 1994 im argentinischen Nationalteam, kam auf 90 Länderspiele. Höhepunkt ist der Weltmeistertitel 1986. Seinen Stammverein SSC Napoli führte der Argentinier zwei Mal zur italienischen Meisterschaft. Nach seiner aktiven Karriere hatte der Edel-Techniker auch Argentinien als Teamchef betreut, war zuletzt bei Gimnasia y Esgrima aktiv. 

      Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
      Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
      (Bild: Screenshot)
      ;