Fussball

"Diego ist ewig!" So würdigt Messi Landsmann Maradona

Superstar Lionel Messi trauert um seinen Landsmann, Fußball-Legende Diego Maradona. Er starb im Alter von 60 Jahren an einem Herzinfarkt.

Sebastian Klein
Teilen
Diego Maradona und Lionel Messi.
Diego Maradona und Lionel Messi.
Instagram

"Ein sehr trauriger Tag für alle Argentinier und für den Fußball", schreibt Lionel Messi auf Instagram. Der 33-Jährige trauert um Diego Maradona. Sein Landsmann verstarb am Mittwoch im Alter von nur 60 Jahren an einem Herzinfarkt.

1/16
Gehe zur Galerie
    Mit 16 Jahren feiert Diego Maradona 1977 sein Debüt in der argentinischen Nationalmannschaft. Damit wurde er zum jüngsten Teamspieler.
    Mit 16 Jahren feiert Diego Maradona 1977 sein Debüt in der argentinischen Nationalmannschaft. Damit wurde er zum jüngsten Teamspieler.
    Picturedesk

    Der sechsfache Weltfußballer spendet den Maradona-Fans Trost: "Er verlässt uns, geht aber nicht, weil Diego ewig ist. Ich behalte all die schönen Momente bei ihm und wollte die Gelegenheit nutzen, um all seiner Familie und seinen Freunden mein Beileid auszusprechen. RUHE IN FRIEDEN!"

    Die Fußball-Welt trauert um einen ihrer Größten aller Zeiten. Messi wird seit vielen Jahren mit Maradona verglichen. Kein Wunder, beide haben es geschafft, ihrer Generation ihren Stempel aufzudrücken. In ihrer gemeinsamen Heimat Argentinien wird immer wieder betont, dass Maradona im Vergleich zu Messi einen Weltmeistertitel erobern konnte (1986).

    1/13
    Gehe zur Galerie
      Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
      Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
      (Bild: Screenshot)