Digital

Twitter macht sich über dritten Weltkrieg lustig

Das Jahr startet brisant. Schon am dritten Tag des neuen Jahrzehnts ist der dritte Weltkrieg ein Thema.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Ich wache auf und World War 3 trendet?", so haben sich die Twitter-User den Start in den Tag wohl nicht erwartet. Auf der sozialen Plattform ist der dritte Weltkrieg derzeit das am heißesten diskutierte Thema. Innerhalb kürzester Zeit wurden weit über zwei Millionen Beiträge dazu verfasst. Und diese könnten unterschiedlicher nicht sein.

Auslöser des Ganzen dürfte die Tötung des iranischen Generals Ghassem Soleimani sein. Trump befahl die Erschießung des wichtigsten Vertreters des iranischen Militärs. Iran droht nun mit "Vergeltung". Für das Netz offenbar eine Kriegserklärung. Und in weiterer Folge soll es wohl eskalieren.

Auf Twitter formieren sich aktuell drei Parteien. Vor allem eine scheint übermächtig zu sein. Nämlich jene, die sich über das Thema lustig macht. Die anderen wissen entweder nicht, was an der Sache lustig sein soll oder wie es überhaupt dazu kam, dass der dritte Weltkrieg ein Trend wurde.

So schreibt ein Nutzer: "Ich und die Gang im Gefängnis, nachdem wir den Einzug ablehnen"

Ein weiterer macht sich schon bereit für den Kampf:

Wieder ein anderer ist erstaunt darüber, wie schnell das Jahr 2020 eskaliert ist:

"Wir dachten 2019 war schlecht. Am dritten Tag ist 'dritter Weltkrieg' in den Trends"