Digital

Twitter-User in ganz Europa ausgesperrt

Der Kurznachrictendienst Twitter brach am Montagnachmittag zusammen. Statt Tweets gab es nur eine Fehlermeldung auf der Seite zu lesen.

Heute Redaktion
Teilen
Aus ganz Europa wurden Störungen gemeldet.
Aus ganz Europa wurden Störungen gemeldet.
Bild: Screenshot allestoerungen.at

"Etwas ist aus technischen Gründen schiefgelaufen. Danke für den Hinweis; wir werden uns sofort darum kümmern und hoffen, dass alles bald wieder normal läuft." Das war das Einzige, das Twitter. User ab 16 Uhr auf der Seite des Kurznachrichtendienstes zu sehen bekamen. Weder Tweets, noch Profile waren zu erreichen, weder über App, noch über Browser.

Probleme wurden nicht nur aus Österreich, sondern in ganz Europa sowie Teilen der USA, Japans und Australiens gemeldet. Schon die Zeit vor dem Ausfall hatten Nutzer zahlreiche Probleme gemeldet. So hatten Suchen keine Treffer ausgespuckt oder die Retweet-Buttons nicht funktioniert. Gegen 16.35 Uhr konnten Nutzer wieder auf Twitter zugreifen. (rfi)

;