Digital

Twitter war weltweit ausgefallen

Wer Donnerstagabend versuchte, auf seinen Twitter-Account zuzugreifen, wurde enttäuscht. Der Kurznachrichtendienst hatte großflächig Probleme.

Heute Redaktion
Teilen
Diese Karte zeigt, wo Twitter überall ausgefallen ist.
Diese Karte zeigt, wo Twitter überall ausgefallen ist.
Bild: Downdetector.com

Der Kurznachrichtendienst Twitter war seit Donnerstagabend gegen 20 Uhr in großen Teilen der Welt nicht mehr erreichbar. Beim Laden der Webseite wurden User nur mit der Fehlermeldung "Etwas ist aus technischen Gründen schiefgelaufen" informiert.

Laut der Webseite Downdetctor.com waren hauptsächlich Nordamerika und Europa von der Panne betroffen. Gegen 22 Uhr dürfte die Störung behoben worden sein, das Unternehmen hat sich bisher noch nicht zum Ausfall der Webseite und der App geäußert. (doz)