Politik

U-Ausschuss-Ende: Opposition empört

Heute Redaktion
Teilen

Die Opposition hat auf den Fristsetzungantrag der Regierungsparteien in der Sondersitzung des Nationalrats - der Ausschuss geht am 16. Oktober zu Ende - mit Empörung reagiert. Man frage sich, was die Koalition zu verbergen habe, dass der Ausschuss jetzt unbedingt enden müsse, bevor noch alle Themen aufgearbeitet seien, war die einhellige Meinung.

Die Aufklärungsarbeit wollen FPÖ, BZÖ und Grüne aber fortsetzen: "Wir sehen uns jedenfalls wieder, wir werden diese Affären aufklären", kündigte etwa der Grüne Abgeordnete Peter Pilz an. Die Regierungsparteien wunderten sich indes über die "künstliche Aufregung".

Der Ausschuss habe viel geleistet, waren sich alle fünf Parteien einig. In der Telekom-Affäre orteten alle drei Oppositionsparteien noch viel Aufklärungsbedarf.