U1 und U4 betroffen
U-Bahn-Chaos nach Einsatz! Wiener kommen spät in Arbeit
Bei den Wiener Öffis kommt es derzeit bei zwei U-Bahn-Linien zu Verspätungen. Dutzende Wiener warten in U1-Stationen auf ihre Öffis.
In der U-Bahn-Station Stephansplatz kam es am Mittwoch um 8.00 Uhr in Fahrtrichtung Leopoldau zu einem Rettungseinsatz. Dies führte zu einem Öffi-Chaos: Mehrere Garnituren konnten nicht weiterfahren, Fahrgäste mussten sich in den U-Bahn-Stationen in Geduld üben. Auch bei der Linie U4 kommt es wegen einer Betriebsstörung zu unregelmäßigem Verkehr.
Wie die Pressestelle der Wiener Linien gegenüber "Heute" bestätigte, war ein Fahrgast in einer U1-Garnitur am Stephansplatz plötzlich erkrankt. Der Öffi-Kunde weigerte sich aber zunächst, auszusteigen – kurze Zeit später verließ die Person aber die U-Bahn und wurde von der Wiener Berufsrettung versorgt. Auch die Wiener Berufsfeuerwehr sowie die Polizei waren vor Ort. Aktuell kommt es noch zu Verzögerungen bei den Abfahrzeiten.
Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!