Welt

U-Bahn-Treter von Berlin ist gefasst

Heute Redaktion
14.09.2021, 13:03

Jener 27-Jährige, der am 27. Oktober eine Frau am Berliner U-Bahnhof Hermannstraße getreten und verletzt haben soll, wurde in einem Fernbus festgenommen.

Fahnder des LKA Berlin nahmen Svetoslav S. am Samstag gegen 16.40 Uhr bei seiner Ankunft am Omnibusbahnhof in Charlottenburg fest. Er wurde an die Kriminalpolizei überstellt und derzeit verhört. Wie die Polizei Berlin in einer Presseaussendung bekanntgab, wird ihm am Sonntag der Haftbefehl verkündet.

Am 27. Oktober gegen 0.20 Uhr soll der Verdächtige einer 26-Jährigen auf einer Treppe in der Berliner U-Bahn ohne erkennbaren Grund einen Fußtritt versetzt und sie zum Sturz gebracht haben. Das Opfer schlug kopfüber am Bahnsteig auf und brach sich die Hand.

Der Tatverdächtige befand sich in einer Gruppe von mehreren Männern, die sich nach dem Sturz der jungen Frau auch nicht um sie gekümmert haben sollen. Andere Passanten kamen der 26-Jährigen zur Hilfe und alarmierten Polizei und Feuerwehr. Sie kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die Bilder der Überwachungskamera (s.u.) schockierten ganz Deutschland und schlugen auch in Österreich hohe Wellen.

Jetzt E-Paper lesen