Community

U1-Station Reumannplatz wegen Brandes evakuiert

Heute Redaktion
Teilen

Sechs Feuerwehrautos waren am Donnerstagnachmittag rund um die U1-Station Reumannplatz aufgefädelt, alle Passagiere wurden evakuiert. Der Brand, der das alles verursachte stellte sich dann im Vergleich als relativ klein heraus.

Sechs Feuerwehrautos waren am Donnerstagnachmittag rund um die Reumannplatz aufgefädelt, alle Passagiere wurden evakuiert. Der Brand, der das alles verursachte stellte sich dann im Vergleich als relativ klein heraus. 

Um 15 Uhr mussten alle Fahrgäste das Gebäude und die Bahnsteige verlassen, die Station wurde abgeriegelt. Ein technischer Defekt bei einem Stromabnehmer verursachte einen beeindruckend aussehenden Lichtbogen, das Gerät begann zu brennen. Der Rauch zog durch die Station. Laut Oberbrandmeister Christian Feiler rückten insgesamt 27 Feuerwehrleute mit Atemschutz aus. 

Nachdem das Gerät vom Strom genommen worden war, mussten die Einsatzkräfte allerdings nicht mehr viel machen. Der verschmorte Stromabnehmer wurde abgekratzt. Danach musste nur noch die Station mit Ventilatoren gelüftet werden.  

 

;