Fussball

U21-Nationalteam feiert Kantersieg gegen Montenegro

Das U21-Nationalteam darf sich über einen Sieg im Testspiel gegen Montenegro freuen. Die ÖFB-Talente siegen auf der Hohen Warte mit 5:1.

Heute Redaktion
Die ÖFB-Youngster feiern gegen Montenegro einen Kantersieg.
Die ÖFB-Youngster feiern gegen Montenegro einen Kantersieg.
gepa

U21-Teamchef Werner Gregoritsch traf am Freitag mit seiner neu zusammengewürfelten Mannschaft auf Montenegro. Im Testspiel auf der Hohen Warte behielten die ÖFB-Youngsters mit einem 5:1 die Oberhand.

Das neu formierte U21-Team startet perfekt ins Spiel. Hoffenheim-Legionär Gabriel Haider brachte die Gregoritsch-Truppe nach acht Minuten mit 1:0 in Front. Nur drei Minuten später stellt der neue Kapitän Matthias Braunöder auf 2:0.

Die ÖFB-Youngster erarbeiteten sich im Laufe der ersten Hälfte Chance um Chance. In der 32 Minute belohnten sich die Nachwuchshoffnungen erneut. Ried-Profi Luca Kronberger war nach einer Freistoßflanke mit dem Kopf zur Stelle und erhöhte auf 3:0.

Zur Halbzeitpause wechselte Teamchef Gregoritsch kräftig durch, brachte unter anderem die beiden Bundesliga-Profis Ervin Omic und Bernhard Zimmermann ins Spiel.

    Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
    Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
    imago images

    In der 69 Minute durften die Zuseher in Döbling erneut jubeln. Türkei-Legionär Yusuf Demir verwandelte einen Strafstoß sicher zum 4:0. Nur eine Minute später gab es für die Österreicher vor den Augen von Teamchef Ralf Rangnick zum fünften Mal Grund zur Freude.

    In der 90 Minute gelang den Gästen durch Nemanja Perovic per Elfmeter der Ehrentreffer.

    Mehr zum Thema
    ;