U21-Team feiert 6:0-Pflichtsieg in der EM-Qualifikation

Junior Adamu trifft gegen Aserbaidschan.
Junior Adamu trifft gegen Aserbaidschan.Gepa
Österreichs U21-Nationalteam hat in der Qualifikation zur EM 2023 in Rumänien und Georgien die Pflicht erfüllt, Aserbaidschan mit 6:0 geschlagen. 

Adamu (3., 39.), Aiwu (19.), Schmid (86.) und Anselm mit einem späten Doppelpack (90., 93.) waren die Treffer der Elf von Werner Gregoritsch gegen schwache Aserbaidschaner gelungen. Damit liegt der ÖFB-Nachwuchs nach sechs Punkten aus drei Spielen auf Platz zwei der Qualifikationsgruppe A - hinter den punktgleichen Norwegern. 

Alle Gruppen-Sieger sowie der beste Gruppen-Zweite schaffen den Sprung zur EM-Endrunde in Rumänien und Georgien, die verbleibenden Gruppen-Zweiten müssen ins Play-off. 

Tore in erster Halbzeit

In Ried haben die Österreicher bereits in der dritten Minute über die Führung gejubelt. Adamu hatte Österreichs Nachwuchs nach einem Corner und einer Kronberger-Vorlage mit 1:0 in Front gebracht. Der Salzburg-Stürmer legte in der 39. Minute nach einem Schmid-Lochpass das 3:0 nach. Aiwu war in der 19. Minute nach Kronberger-Assist das zwischenzeitliche 2:0 gelungen. 

Schmid (60.), Wimmer (62.) und Seiwald (74.) verpassten im zweiten Durchgang gegen stärker werdende Aserbaidschaner noch den vierten Treffer. Der war Bremen-Legionär Schmid nach Auer-Flanke in der 86. Minute gelungen. Der Stürmer hatte unbedrängt einschießen können.

In den letzten Minuten war Anselm noch ein später Doppelpack gelungen. Der Sturm-Graz-Kicker stellte in der 90. Minute aus der Drehung auf 5:0, fixierte in der 93. Minute nach Daniliuc-Vorlage den 6:0-Endstand. Alizada (65.) Aghjabayov (66.) und Rzayev (85.) hatten den Ehrentreffer der Gäste vergeben. 

Österreich - Aserbaidschan 6:0 (3:0)

Tore:Adamu (3., 39.), Aiwu (19.), Schmid (85.), Anselm (90., 93.).

Österreich spielte mit:Hedl - Greiml, Daniliuc, Aiwu - Wimmer (79. Sulzbacher), Seiwald, Demaku (Taferner), Auer (86. Prass) - Kronberger (66. Ballo), Adamu (66. Anselm), Schmid. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
ÖFB-TeamÖFBU21

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen