Österreich

Übergriff auf 14-Jährige: Täter ausgeforscht

Heute Redaktion
Teilen
Haltestelle Untergaumberg (Foto: Linzwiki)
Haltestelle Untergaumberg (Foto: Linzwiki)
Bild: Linzwiki

Jener Täter der am 16. September in Leonding versucht hatte eine 14-Jährige zu vergewaltigen ist gefasst. Es handelt sich um einen 33-Jährigen der besachwaltet wird.

Der sexuelle Übergriff passierte Sonntagabend gegen 20 Uhr an der Bim-Haltestelle Untergaumberg (Bez. Linz-Land). Die 14-jährige Linzerin war aus der Straßenbahn gestiegen und durchquerte eine Unterführung. Der 33-Jährige, der kurz zuvor die Straßenbahn an der selben Haltestelle verlassen hatte, folgte ihr.

Dann kam es zum sexuellen Übergriff: Der Leondinger drängte das Mädchen an eine Betonwand, griff ihr anschließend an die Brüste und forderte sie zum Sex auf.

Die 14-Jährige konnte sich losreißen und rannte davon. Doch der 33-Jährige verfolgte sie, ließ erst von ihr ab, als ein Passant zum Geschehen hinzukommt. Die 14-Jährige nutzte die Situation und rief per Handy eine Freundin an. Diese verständigte daraufhin die Polizei. Wir berichteten ausführlich.

Der Täter wurde anhand detaillierter Personenbeschreibung gesucht. Besonders auffällig: Er trug ein Goldketterl. Auch Videoaufnahmen der Linz AG – die Straßenbahn wurde per Video überwacht – könnte Licht ins Dunkel gebracht haben.

Denn wie jetzt bekannt wurde, konnte die Polizei den Angreifer jetzt ausforschen: Es soll sich um einen 33-jährigen, besachwalteten Mann aus Leonding handeln. Er gibt an, sich an nichts mehr erinnern zu können, wurde aber eindeutig als Täter identifiziert.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf

    (cru)

    ;