Life

Überladen: Auto mit 15 Fahrrädern und Roller gestoppt

Am Samstagmorgen hielt die Polizei im Schweizer Luzern einen völlig überladenen Wagen mit französischen Kennzeichen auf der Autobahn A2 an.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Luzerner Polizei

Um 7.45 Uhr stoppte eine Polizeistreife das sichtlich überladene Auto. Der aus Tunesien stammende Lenker transportierte ohne Zuhilfenahme eines Anhängers unter anderem einen Roller, 15 Fahrräder und zwei Kinderwagen.

Die Ladung war nicht ausreichend gesichert und die Profiltiefe der beiden hinteren Reifen unzureichend. Außerdem waren das Gesamtgewicht, die Achslast und die Dachlast überschritten.

Der Verkehrssünder musste die beiden hinteren Reifen austauschen und das Transportgut in ein anderes Fahrzeug umladen. Er musste eine Buße in der Höhe von 920 Schweizer Franken (853 Euro) leisten und wird angezeigt.

;