Welt

Überlebender: "Die anderen standen auf und schrien"

Heute Redaktion
Teilen

"Ich platzierte die Taschen zwischen meinen Beinen und begab mich in die Fötushaltung. Alle anderen Passagiere standen auf und schrien", schildert Flugbegleiter Erwin Tumiri die letzten Sekunden vor dem Crash über Medellin (Kolumbien).

"Ich platzierte die Taschen zwischen meinen Beinen und begab mich in die Fötushaltung. Alle anderen Passagiere standen auf und schrien", schildert Flugbegleiter Erwin Tumiri die letzten Sekunden vor dem Crash über Medellin (Kolumbien).

Beim Drama starben 71 Menschen, darunter fast die komplette Mannschaft des brasilianischen Erstligisten Chapecoense. Überlebt haben nur sechs Menschen, neben Tumiri, einem Journalisten und drei Fußballprofis auch Stewardess Ximena Suarez: "40, 50 Sekunden vor dem Absturz begann das Licht zu flackern, ging dann aus. An mehr kann ich mich nicht erinnern." Laut dem Direktor der kolumbianischen Luftfahrtbehörde soll das Flugzeug wegen Treibstoffmangels abgestürzt sein.