Life

Übernachten im Möbelhaus Ikea

Der schwedische Einrichtungsriese feiert in Österreich sein 40-jähriges Bestehen und hat vor allem für Große einige Überraschungen parat.

Heute Redaktion
Teilen

Das schwedische Möbelhaus feiert seine 40 Jahre in Österreich und lässt dabei so manchen Traum wahr werden. Nicht nur Bällebäder ausnahmslos für die Großen wird es geben, sondern auch Pyjamapartys in jedem der sieben Einrichtungshäuser.

Ja, Sie haben richtig gelesen! Mehr als 3.400 IKEA FAMILY Mitglieder haben sich online für eine außergewöhnliche Nacht beworben - und sieben Gewinner hat das Glück ereilt. Sie werden in der Nacht von 23. auf den 24. Oktober mit bis zu sechs Freunden oder Familienmitgliedern in einem der sieben Möbelhäuser übernachten. Das Programm für die Übernachtungsgäste: ein gemeinsames Abendessen, eine "behind the scenes" Tour, ein Videoabend und ein Frühstück.

Ein Bad auch für Nichtschwimmer

Als eine der Hauptattraktionen dürfte sich von 20. Oktober bis 4. November 2017 auch das Bällebad für 140+ erweisen. Denn in jedem der sieben Einrichtungshäuser wird ein "Pool" gebaut, gefüllt mit den Bällen, in die sonst nur Kinder hüpfen dürfen.

Hier ist es egal, ob man tatsächlich schwimmen kann oder nicht. Einzige Voraussetzung: Man muss größer als 140 Zentimeter sein. Sonst darf man nicht hinein. Und ein Bademeister sorgt dafür, dass niemand untergeht.

Picture

Spiel, Spaß und Spannung

Über den gesamten Zeitraum hinweg locken aber große und kleine Aktivitäten für fast alle Altersgruppen - von der Rätselrallye für 4- bis 14-jährige Kids, bei der es ein ganzes Kinderzimmer zu gewinnen gibt, bis zum Showkoch, der Tipps für schwedische Schmankerln und gutes Restlessen gibt, vom Kinderschminken bis zur Fotobox. (kiky)