Welt

Überschwemmung und Regen-Chaos in Athen

Heute Redaktion
Teilen

Nicht nur in Österreich sorgten heftige Regenfälle für Überschwemmungen, noch viel ärger erwischte es die Athener. Weite Teile der Stadt waren urplötzliche überschwemmt. Ein Verkehrschaos war die Folge.

 
sorgten heftige Regenfälle für Überschwemmungen, noch viel ärger erwischte es die Athener. Weite Teile der Stadt waren urplötzliche überschwemmt. Ein Verkehrschaos war die Folge.

Autos trieben am Freitag durch die Straßen, in vielen Wohnhäusern und Geschäften stand kniehoch schlammiges Wasser. Nach Angaben der Feuerwehr der griechischen Hauptstadt liefen 200 Häuser voll Wasser. Im Westen der Stadt schoben Schlammlawinen Autos in Straßengräben.
Weiterer Regen vorhergesagt

Für das Wochenende sagten Meteorologen heftige Regenfälle für weite Teile Griechenlands voraus. In vielen Gegenden Nordgriechenlands soll es schneien.

APA/red.

;