Fussball

Übel! Superstar Mbappe bei Rot-Foul im Finale verletzt

Paris-Fans bangen um Kylian Mbappe. Ihr Star-Angreifer musste nach einer üblen Attacke im Cupfinale verletzt ausgewechselt werden.

Sebastian Klein
Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Kylian Mbappe wurde beim Rot-Foul von Loic Perrin verletzt.
    Kylian Mbappe wurde beim Rot-Foul von Loic Perrin verletzt.
    Imago Images

    Paris Saint-Germain siegte im Finale des französischen Cups gegen Saint-Etienne mit 1:0, verlor am Freitagabend seinen Star-Stürmer Kylian Mbappe schon in der 33. Minute. Der Angreifer verletzte sich am Knöchel, wurde mit schmerzverzerrtem Gesicht ausgewechselt.

    Über den Gesundheitszustand ist noch nichts bekannt. Sollten die Bänder in Mitleidenschaft gezogen worden sein, droht Mbappe das Champions-League-Finalturnier im August zu verpassen.

    Gegenspieler Loic Perrin von Saint-Etienne sah für sein rücksichtsloses Foul eine Rote Karte.

    Superstar Neymar Jr. sorgte mit seinem Tor in Minute 14 für den einzigen Treffer. Der Cup-Triumph war aber durch den schmerzlichen Ausfall von Mbappe deutlich getrübt.

    1/8
    Gehe zur Galerie
      So wird die neue LASK-Arena aussehen. Die Beleuchtung muss umgeplant werden.
      So wird die neue LASK-Arena aussehen. Die Beleuchtung muss umgeplant werden.
      LASK
      1/13
      Gehe zur Galerie
        Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
        Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
        (Bild: Screenshot)