Über 1.100 neue Corona-Fälle in Wien

Corona-Teststraße im Schloss Neugebäude in Wien-Simmering
Corona-Teststraße im Schloss Neugebäude in Wien-SimmeringHANS PUNZ / APA / picturedesk.com
Über 1.100 neue Corona-Fälle wurden am Mittwoch allein in Wien verzeichnet. Auch 12 mit Corona in Zusammenhang stehende Todesfälle wurden gemeldet.

Der Oster-Lockdown geht für Wien, Niederösterreich und das Burgenland in die Verlängerung. Grund sind nicht nur die weiter anhaltend hohen Neuinfektionen - am Mittwoch wurden 3.101 neue Fällegemeldet - sondern vor allem die Zahl der Corona-Patienten auf den Intensivstationen. Besonders belastet ist das Wiener AKH -"Verschiebungen von planbaren Operationen ist teilweise notwendig". (Mehr dazu hier >>>)

Doch wie steht es am Mittwoch um die Wiener Corona-Zahlen? Die Gesundheitsbehörde Wien und der medizinische Krisenstab der Stadt Wien informieren regelmäßig über die aktuellen Fallzahlen und weitere Kennzahlen zum Covid-19-Virus.Vorab: 50 Prozent der Personen, die zurzeit in Wien positiv getestet werden, sind zum Zeitpunkt des Tests ohne Symptome. Die Aufklärungsquote Wien beträgt derzeit 63 Prozent.

Großteil Nachmeldungen

Am 7. April 2021 sind in der Bundeshauptstadt seit Beginn der Pandemie insgesamt 120.992 positive Testungen bestätigt. Damit handelt es sich im Vergleich zum Vortag um einen Anstieg von 1.130 Neuinfektionen

Die heute eingemeldeten Befunde beinhalten:

➤ 824 Befunde vom 06.04.21
➤ 240 Befunde vom 05.04.21
➤ 150 Befunde vom 04.04.21

➤ 7 Befunde weniger vom 03.04.21
➤ 77 Befunde weniger von Tagen davor.

12 Corona-Tote

Bislang haben sich 109.523 Wiener wieder von einer Corona-Infektion erholt. Somit verzeichnet die Bundeshauptstadt aktuell 9.497 aktive Fälle.

Die Zahl der mit dem Virus in Zusammenhang stehenden Todesfälle beträgt 1.972. Seit gestern sind zwölf Personen in Wien an den Folgen einer Corona-Erkrankung gestorben.

➤ Gestern wurden in Wien 34.054 Corona-Testbefunde eingemeldet. Davon waren 8.325 PCR-Tests und 25.729 Antigen-Schnelltests. Die Gesundheitshotline 1450 hat 6.782 Anrufe entgegengenommen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sm Time| Akt:
CoronavirusCoronatestWienNeuinfektionenLockdown

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen