Wien

Über 18.000 Wiener bereits an Corona erkrankt

Die Landessanitätsdirektion Wien und der medizinische Krisenstab der Stadt Wien melden 427 neue Corona-Infektionen in den jüngsten 24 Stunden.

Jochen Dobnik
Teilen
Gestern wurden in Wien 6.207 Corona-Tests vorgenommen.
Gestern wurden in Wien 6.207 Corona-Tests vorgenommen.
picturedesk.com

Stand Mittwoch, 7. Oktober 2020, 8 Uhr, sind seit Ausbruch der Corona-Pandemie 18.124 Wiener "positiv" getestet worden. Das sind um 427 Fälle mehr als noch am Dienstag. 

82-Jährige verstorben

Die Zahl der mit dem Virus in Zusammenhang stehenden Todesfälle beträgt 263. Eine Frau (82) ist verstorben. Am Dienstag wurde das amtliche Corona-Dashboard von der AGES übernommen und überholt. Es zeigt viele neue Details, darunter auch jene zu Todesfällen. So viele Corona-Tote gab es bereits in deinem Bezirk >>

Gestern wurden in Wien 6.207 Corona-Tests vorgenommen, das macht insgesamt 491.112 Testungen. 13.459 Personen sind genesen.

In der Bundeshauptstadt wird derzeit eifrig an einem Corona-Lutschertest für Kinder gearbeitet. Die Idee dahinter ist simpel. Kinder sollen eine feste Kochsalzlösung auf einem Stiel lutschen. Dieser saugt sich mit dem Speichel voll. Die gewonnene Speichelprobe soll dann genau wie Proben aus schon jetzt gängigen Nasen-Rachen-Abstrichen analysiert werden können. Mehr dazu hier >>