Niederösterreich

40 Sachbeschädigungen in Baden "aus Frust" verübt

Ein 35-Jähriger verübte über 40 Sachbeschädigungen (beschädigte Autos, beschmierte Fassaden) in der Kurstadt.

Erich Wessely
Über 40 Sachbeschädigungen in Baden geklärt.
Über 40 Sachbeschädigungen in Baden geklärt.
Stadtpolizei Baden

Über 40 Sachbeschädigungen von der Exekutive in Baden geklärt! Am 17. September zeigte ein Zeuge um 13.48 Uhr telefonisch bei der Stadtpolizei an, dass er soeben eine Person beim Beschmieren eines Straßenbezeichnungsschildes in der Albrechtsgasse beobachtet habe. Der aufmerksame Badener verfolgte daraufhin die verdächtige Person bis zu einem Haus in der Erzherzogin Isabelle-Straße und wartete auf das Eintreffen der Stadtpolizei.

Hohe Schadenssumme

Die Streife der Stadtpolizei fand den Verdächtigen im Garten des Wohnhauses vor. Im Zuge der Vernehmung konnten insgesamt über 40 Sachbeschädigungen (überwiegend Beschädigungen an Autos, Beschmierungen, Granatapfel gegen Hausfassade,…) mit einer Schadensumme im mittleren fünfstelligen Bereich geklärt werden.

Motiv des Mannes: Frust

Der 35-jährige Badener zeigte sich geständig und gab an, aus Frust gehandelt zu haben. Er wurde der Staatsanwaltschaft angezeigt

1/2
Gehe zur Galerie
    Über 40 Sachbeschädigungen in Baden geklärt
    Über 40 Sachbeschädigungen in Baden geklärt
    Stadtpolizei Baden