Leere Ränge bei der Klub-WM

Über 400.000 freie Plätze - Salzburg in den Flop-3

RB Salzburg gewann sein Auftaktmatch gegen Pachuca bei der Klub-WM, die Massen hat das Spiel aber dennoch nicht bewegt.
Sport Heute
20.06.2025, 09:57
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Klub-WM in den USA ist im vollen Gange. Das Turnier sorgt aber am ersten Spieltag nicht für ausverkaufte Stadien. Knapp 1 Million Tickets waren für den Spieltag verfügbar, 556.369 Tickets davon wurden verkauft und 423.004 Karten blieben über. Das Spiel zwischen Salzburg und Pachuca (2:1) war eines der am schlechtesten besuchten Matches.

Gerade einmal 5.282 Zuseher sahen den Erfolg der Bullen über die Mexikaner im TQL Stadium in Cincinnati. Das entspricht einer Auslastung von gerade einmal 20 Prozent. Nur bei Ulsan HD gegen Mamelodi Sundowns (Inter&Co Stadium, Orlando) mit 13,6 Prozent und River Plate gegen Urawa Red Diamonds (Lumen Field, Seattle) mit 17 Prozent kamen prozentual noch weniger Menschen ins Stadion.

In absoluten Zahlen war gar nur das Spiel zwischen Ulsan gegen Mamelodi mit 3.412 Zusehern schlechter besucht. Salzburg darf sich zumindest am dritten Spieltag über ein ausverkauftes Haus freuen. Dann geht es im Lincoln Financial Field (67.000 Plätze) in Philadelphia gegen Real Madrid (27. Juni, ab 3 Uhr).

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 20.06.2025, 10:27, 20.06.2025, 09:57
Jetzt E-Paper lesen