Sportmix

Überdosis? Ex-Eishockey-Teamspieler mit 32 Jahren tot

Traurige Todesnachricht aus Tschechien! Ex-Eishockey-Teamspieler Marek Troncinsky ist mit nur 32 Jahren verstorben. Vermutlich an einer Überdosis.

Heute Redaktion
Teilen
Marek Troncinsky
Marek Troncinsky
imago/CTK Photo

Der Defensivspieler hatte immer wieder mit Drogenproblemen zu kämpfen. In tschechischen Medien ist von Ecstasy die Rede. Außerdem soll er an Spielsucht gelitten haben und deswegen immer wieder Geldprobleme gehabt haben. Troncinsky meinte über sich selbst: "Ich bin kein Engel, das sage ich deutlich. Aber andererseits sind viele Dinge, die über mich gesagt werden, auch einfach aufgeblasen."

In den vergangenen elf Jahren stand er für acht verschiedene Klubs auf dem Eis, zuletzt in Rumänien für den Gyergyoi Hoki Klub. Für das tschechische Eishockey-Nationalteam bestritt Troncinsky 16 Spiele. Er hätte mehr Potenzial gehabt, meint Ex-Teamchef Alois Hadamczik: "Marek war ein äußerst pfiffiger Spieler, aber er hatte einfach nicht die nötige Einstellung."

Auch ein Wechsel nach Österreich stand in seiner Eishockey-Karriere im Raum, ein Engagement bei Innsbruck kam aber nicht zu Stande. Troncinsky hinterlässt eine sechsjährige Tochter.

    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd.<i> "Heute"</i> hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd. "Heute" hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    (Bild: GEPA-pictures.com)
    ;