Welt

Überfall auf Geldtransporter – Schüsse auf Autobahn

Beim versuchten Überfall auf einen Geldtransporter wurden in Deutschland Schüsse abgefeuert. Die unbekannten Täter sind auf der Flucht. 

David Huemer
In Berlin versuchten unbekannte Täter einen Geldtransporter zu überfallen (Symbolbild). 
In Berlin versuchten unbekannte Täter einen Geldtransporter zu überfallen (Symbolbild). 
picturedesk.com

Filmreife Szenen heute Morgen auf der A115 nahe Berlin! Als ein Geldtransporter gerade auf die Autobahn auffahren wollte, eröffneten unbekannte Täter das Feuer. Durch mehrere Schüsse wollten sie den Geldtransporter zum Anhalten zwingen. Das berichtet die deutsche "Bild" unter Berufung auf eine Sprecherin der Polizeidirektion West. 

Der Fahrer des Transporters rief umgehend die Polizei und konnte den Angreifern entkommen. Glücklicherweise blieben beide Mitarbeiter des Unternehmens unverletzt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bisher ohne Erfolg. Von den Tätern fehlt bisher jede Spur. 

In unmittelbarer Nähe der Autobahnauffahrt musste die Feuerwehr zwei brennende Autos löschen. Ob diese in irgendeinem Zusammenhang mit dem versuchten Überfall stehen, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Auch am Vormittag blieb die Auffahrt aufgrund der Einsatzmaßnahmen gesperrt. Das Landeskriminalamt und die Kriminaltechnik waren mit der Spurensicherung beschäftigt.