Niederösterreich

Überforderter Vater soll Ex und Kleinkind gequält haben

Ein 23-jähriger Wiener soll im Streit immer wieder seine Ex-Lebensgefährtin samt Kleinkind geschlagen und misshandelt haben. 

Teilen
Der Angeklagte (23) in Wiener Neustadt vor Gericht.
Der Angeklagte (23) in Wiener Neustadt vor Gericht.
privat

Wegen fortgesetzter Gewaltausübung musste ein 23-Jähriger gestern in Wr. Neustadt auf die Anklagebank: Der gebürtige Wiener (23) soll seine damalige Lebensgefährtin und die gemeinsame Tochter misshandelt haben, Drohungen standen laut Anklage an der Tagesordnungen.

Schläge und Bisse

Immer wieder war das Paar, oft wegen finanzieller Turbulenzen, aneinander geraten und im Streit hatte sich der überforderte 23-Jährige oft nicht unter Kontrolle: Schläge, Schubser, Bisse für die junge Frau, leichte Schläge fürs Kleinkind.

Beim Prozess am Dienstag am Landesgericht Wiener Neustadt zeigte sich der 23-Jährige geständig. Einzig: Das Kind habe er niemals absichtlich mit einer Zigarette verbrannt.

Bedingte Haft

Das Urteil: 15 Monate bedingte Haft, Anti-Gewalttraining, Bewährungshilfe sowie 1.100 Euro Schmerzen(s)geld. Von einem Widerruf wurde abgesehen. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.