Rund 70 Jahre wäre Katzenoma "Hannelore" in Menschenjahren mittlerweile alt. Einen stregen Blick kann sie auf jeden Fall aufsetzen. In der Vergangenheit hatte die 14-jährige Katze bereits mit etwas zu kämpfen, was in den letzten Jahren vor allem Menschen stark betroffen hat: Hannelore hatte Corona!
Mit anderen Katzen kommt die alte Katzendame nicht so gut zurecht, sie genießt es, die volle Aufmerksamkeit auf sich zu haben. Man kann es ihr nicht verübeln, hat sie doch schon einiges hinter sich. Covid-19 hat nämlich auch vor Hannelore nicht haltgemacht! Immer wieder hatte sie Durchfall – schlussendlich stellte der Arzt fest, dass auch sie der Pandemie nicht entkommen ist. Die Diagnose war felines Coronavirus.
Doch trotz ihres hohen Alters überlebte sie die Krankheit. Neue Besitzer sollten jedoch wissen: Es ist ungewiss, wie lange Hannelore noch leben wird. Sie hat bereits zahlreiche Wehwehchen wie eine altersbedingte Veränderung der Wirbelsäule oder eine Herzvergrößerung. Ihren Lebensabend will sie deswegen ruhig und geborgen verbringen.
Besonders freut sich Katzenoma Hannelore über ausgiebige Streicheleinheiten. Ihr neuer Besitzer kann sich also über eine treue Gefährtin freuen, die viel Liebe und Zuneigung schenken möchte. Hunde sollten keinesfalls mit ihr zusammenwohnen, auch Kinder sollten besser schon im Teenageralter sein. Wer Hannelore gerne eine schöne Heimat bieten möchte, kann sich beim TierQuarTier melden und eine Anfrage stellen.