Nach Photoshop-Beichte

Überraschung! Kate zeigt sich an der Seite von William

Prinzessin Kate hat mit der Bearbeitung ihres Muttertagsfotos für Aufregung gesorgt. Nun zeigt sie sich zum ersten Mal in der Öffentlichkeit.

Heute Entertainment
Überraschung! Kate zeigt sich an der Seite von William
Prinz William und Kate beim Staatsbesuch des südkoreanischen Präsidentenpaares in London am 21. November 2023.
IMAGO/Avalon.red

Am Montag machen sich einige Mitglieder der britischen Königsfamilie auf den Weg zur Westminster Abbey in London, um am Commonwealth-Gottesdienst teilzunehmen. Darunter Königin Camilla (76), Prinz William (41) und Prinzessin Anne (73). Doch der 41-Jährige verlässt Windsor nicht allein im Auto: Neben ihm sitzt seine Frau Kate (42) – nur wenige Stunden, nachdem sie sich für die digitale Bearbeitung eines Familienfotos entschuldigt hatte, das am Muttertag veröffentlicht worden war.

Prinz William allein beim Gottesdienst

Auf Fotos, die der "Daily Mail" vorliegen, sitzt der britische Thronfolger in weißem Hemd und schicker Krawatte auf dem Rücksitz eines schwarzen Wagens. Seine Frau sitzt mit hochgesteckten Haaren neben ihm. Die britische Zeitung will erfahren haben, dass die beiden zwar gemeinsam das Anwesen verließen, sie aber nicht wie William an dem öffentlichen Termin teilnahm. Mehrere königliche Korrespondenten, darunter Rebecca English von der "Daily Mail", berichten auf Twitter: "Sie wird [...] nicht am Gottesdienst zum Commonwealth Day teilnehmen. [...] Mir wurde gesagt, die Prinzessin habe einen 'privaten Termin'". Kurze Zeit später betritt Prinz William allein die Westminster Abbey in London.

Kates Muttertagsfoto sorgt für großen Wirbel

Kates plötzliches Auftauchen in der Öffentlichkeit hat die anhaltenden Verschwörungstheorien um sie neu entfacht. Am 10. März veröffentlichte die 42-Jährige auf ihren Social-Media-Plattformen ein Muttertagsfoto, das erste offizielle Bild seit ihrer Operation im Januar. Die Veröffentlichung löst jedoch heftige Kontroversen aus, als einige der größten Fotoagenturen, darunter AP, AFP, Getty Images und Reuters, die Verbreitung des Fotos stoppen. Der Grund dafür war, dass das Foto angeblich manipuliert worden war – eine Anschuldigung, die sich als wahr herausstellte. Die Prinzessin sah sich gezwungen, sich öffentlich zu entschuldigen.

VIP-Bild des Tages

1/152
Gehe zur Galerie
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Instagram/meganfox

    Auf den Punkt gebracht

    • Prinzessin Kate zeigt sich an der Seite von Prinz William, nur wenige Stunden nach der Kontroverse um die digitale Bearbeitung eines Muttertagsfotos
    • Obwohl das Paar gemeinsam das Anwesen verließ, nahm Kate nicht an dem öffentlichen Termin teil
    • Spekulationen über sie werden weiter befeuert
    • Die Veröffentlichung des manipulierten Muttertagsfotos hatte zuvor für heftige Kontroversen gesorgt Es führte zu einer öffentlichen Entschuldigung von Kate
    red
    Akt.