Ärger bei den Royals

Ankündigung von Prinzessin Kate – Palast ist stinksauer

Der erste offizielle Termin von Prinzessin Kate nach ihrer Bauchoperation wurde verkündet. Der Palast selbst soll davon nichts gewusst haben.

Heute Entertainment
Ankündigung von Prinzessin Kate – Palast ist stinksauer
Wirbel um Prinzessin Kates ersten öffentlichen Auftritt.
via REUTERS

Das britische Verteidigungsministerium hat den ersten offiziellen Termin von Prinzessin Kate (42) offenbar zu früh bekannt gegeben. Nachdem sie sich am 4. März zum ersten Mal wieder in der Öffentlichkeit gezeigt hatte, stand der erste große Auftritt schnell fest.

Am 8. Juni sollte sie an der Generalprobe der Militärparade zu Ehren des Geburtstags des britischen Monarchen teilnehmen. Doch nun soll die Behörden die Ankündigung wieder von der Website genommen haben, wie unter anderem "The Telegraph" berichtet.

Dem Bericht zufolge soll die Mitteilung "ohne Genehmigung des Kensington Palastes" erfolgt sein. Das Königshaus selbst sei von der Nachricht überrascht worden und habe die Teilnahme der Ehefrau von Prinz William (41) noch nicht bestätigt.

Die Prinzessin erholt sich derzeit von einer Bauchoperation, für die sie sich im Jänner ins Krankenhaus begeben hatte. Seit Weihnachten ist sie nicht mehr in der Öffentlichkeit aufgetreten.

Alles geplant, aber nicht bestätigt

Ihre Unterstützung an der Parade im Juni sei zwar geplant, aber die endgültige Entscheidung sei noch nicht gefallen, sagte ein Insider dem "Telegraph". Die offizielle Bekanntgabe durch den Palast wird erst erfolgen, wenn die Teilnahme feststeht.

So war die Veranstaltung am frühen Dienstagabend auf der Website des Verteidigungsministeriums dargestellt.
So war die Veranstaltung am frühen Dienstagabend auf der Website des Verteidigungsministeriums dargestellt.
Screenshot/Ministry of Defence

Umso empörter ist das Königshaus, dass ihnen diese Verkündung vorweggenommen wurde. Denn es handelt sich um die erste Ankündigung seit ihrer Operation. Die Mitarbeiter des Palastes seien darüber sehr verärgert, heißt es in dem Bericht. Die Zeitung zitiert eine Quelle, der zufolge der Kensington-Palast und "niemand sonst" die Anwesenheit des Prinzen und der Prinzessin von Wales bei Veranstaltungen bestätigt.

So viel ist klar: Nach Kates Eingriff im Jänner teilte der königliche Palast mit, dass sie bis Ostern ausfällt und alle vereinbarten Termine bis dahin verschoben werden müssen. Demnach ist aber davon auszugehen, dass die 42-Jährige auch schon vor der Parade an öffentlichen Terminen teilnehmen könnte. 

BILDSTRECKE: Die besten Bilder von Prinzessin Kate

1/18
Gehe zur Galerie
    Prinzessin Kate mit ihrer Tochter Charlotte
    Prinzessin Kate mit ihrer Tochter Charlotte
    imago images/PA Images

    VIP-Bild des Tages

    1/152
    Gehe zur Galerie
      Kendall Jenner setzt sich für ihre neuen Modellbilder wieder gekonnt in Pose.
      Kendall Jenner setzt sich für ihre neuen Modellbilder wieder gekonnt in Pose.
      Instagram/kendalljenner

      Auf den Punkt gebracht

      • Prinzessin Kate's erster offizieller Termin nach ihrer Bauchoperation wurde vorzeitig vom britischen Verteidigungsministerium bekannt gegeben
      • Und das ohne die Genehmigung des Kensington-Palasts
      • Der Palast selbst war von der Ankündigung überrascht
      • Der hatte die Teilnahme der Prinzessin an der Militärparade im Juni noch nicht bestätigt
      • Nach Kates Eingriff wurden alle Termine bis Ostern abgesagt
      red
      Akt.