"Persönliche Gründe"

Prinz William sagt plötzlich wichtigen Termin ab

Eigentlich sollte William an einer Gedenkfeier für seinen Patenonkel, König Konstantin II. teilnehmen. Seine Absage führt zu wilde Spekulationen.

Prinz William sagt plötzlich wichtigen Termin ab
Prinz William fehlt bei einem Termin. Seine Frau erholt sich zu Hause von einer OP.
via REUTERS

Der britische Prinz William (41) hat überraschend einen Termin abgesagt. Der Kensington-Palast teilte am Dienstag mit, der Thronfolger nehme aus persönlichen Gründen nicht an einer Gedenkfeier für seinen Patenonkel, den verstorbenen König Konstantin II. von Griechenland, teil.

Ist Kate der Grund?

Nähere Details für die kurzfristige Absage wollte der Palast nicht nennen. Man ließ aber wissen, dass es Williams Frau Prinzessin Kate (42) nach deren Bauch-OP weiterhin gut gehe. Damit kam man schnell Gerüchten und Spekulationen zuvor, die durch die Absage über die Genesung der 42-Jährigen für Unruhe gesorgt hätten. William habe die griechische Königsfamilie angerufen und mitgeteilt, dass er nicht kommen könne.

Anfang dieses Monats berichtete "Daily Mail", dass sich die beiden Royals gemeinsam mit ihren drei Kindern einen Halbjahresurlaub auf dem Sandringham-Anwesen in Norfolk verbringen. "Catherine erholt sich gut", heißt es von Insider Richard Eden. "Sie freute sich auf einen Szenenwechsel und wird es in Norfolk ruhig angehen lassen können, während die Kinder sich mit William austoben."

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

    RTL-Star Lola Weippert bringt mit ihren Coachella-Looks zum Staunen.
    RTL-Star Lola Weippert bringt mit ihren Coachella-Looks zum Staunen.
    Instagram/lolaweippert

    Auf den Punkt gebracht

    • Prinz William hat überraschend einen Termin zur Gedenkfeier seines Patenonkels, König Konstantin II von Griechenland, abgesagt, jedoch wurden keine weiteren Details zu den persönlichen Gründen bekannt gegeben
    • Spekulationen über Kate's Gesundheitszustand wurden ausgeräumt, da der Palast mitteilte, dass sie sich nach einer Bauch-OP gut erhole und William die griechische Königsfamilie persönlich über seine Absage informiert habe
    20 Minuten, red
    Akt.
    ;