Formel 1

Überraschung! Red Bull doch bis 2025 mit Honda-Motoren

Überraschung in der Formel 1! Honda wird Red Bull Racing doch weiterhin mit Motoren versorgen. Eigentlich wollten die Japaner aussteigen.

Phillip Platzer
Teilen
Max Verstappen
Max Verstappen
imago images

Mit Ende der Saison 2021 und mit dem Weltmeistertitel von Max Verstappen wollte sich Honda aus der Formel 1 zurückziehen. Doch nun überrascht Motorsportchef Helmut Marko mit der Kehrtwende.

Der Grazer verriet, dass die Japaner bis einschließlich 2025 hauptverantwortlich für die Motoren von Verstappen und Sergio Perez bleiben werden.

1/8
Gehe zur Galerie
    Die wilde WM-Party von Max Verstappen
    Die wilde WM-Party von Max Verstappen
    Imago

    Für 2022 war eine Art "Hintergrundarbeit" vereinbart worden, um Red Bull den Übergang in die selbstständige Antriebseinheitenherstellung zu erleichtern. Diese wurde nun bis 2025 ausgedehnt.

    "Die Motoren werden bis 2025 fix und fertig in Japan hergestellt, wir greifen sie überhaupt nicht mehr an", sagt Marko bei der Autorevue.

    1/5
    Gehe zur Galerie
      Max Verstappen ist Formel-1-Weltmeister 2021.
      Max Verstappen ist Formel-1-Weltmeister 2021.
      picturedesk.com