Erster Trailer

Überraschung: "Vaiana 2" kommt noch heuer in die Kinos

2016 war die Geschichte rundum die hawaiianische Häuptlingstochter Vaiana ein echter Kassenschlager von Disney. Jetzt wird nachgelegt. 

Heute Entertainment
Überraschung: "Vaiana 2" kommt noch heuer in die Kinos
"Vaiana 2" kommt noch dieses Jahr in die Kinos. 
DISNEY

Sie zieht es wieder zurück zum Meer: Die hawaiianische Disney-Animationsheldin Vaiana kommt erneut auf die große Leinwand. Damit hat gar niemand gerechnet, denn erst kürzlich wurde eine Realverfilmung von "Vaiana" bekannt gegeben, die 2025 in den Kinos starten soll. Fix ist auch, dass dort Dwayne "The Rock" Johnson die Rolle des Maui, dem er auch schon im Animations-Original seine Stimme leiht, verkörpern wird. 

Eine echte Überraschung

Und so war es für viele Fans eine echte Überraschung, dass "Vaiana" eine animierte Fortsetzung bekommt, die noch dieses Jahr in den Kinos starten wird: "Vaiana ist nach wie vor ein unglaublich beliebtes Franchise", so Disney-Chef Bob Iger, "und wir können es kaum erwarten, euch mehr von ihr und Maui zu zeigen."

"Vaiana 2" soll schon am 28. November 2024 in den österreichischen Kinos starten und die Zuschauer auf eine Reise mit Vaiana, Maui und einer brandneuen Crew mitnehmen. Und Vaiana wird erneut beweisen, dass man auch ohne süßen Prinzen im Schlepptau eine echt große Disney-Heldin sein kann.

Bildstrecke: VIP-Bild des Tages

    Mit diesem Bild sorgt Kim Kardashian für Wirbel. Viele halten ihr vor, unrealistische Körper anpreisen zu wollen.
    Mit diesem Bild sorgt Kim Kardashian für Wirbel. Viele halten ihr vor, unrealistische Körper anpreisen zu wollen.
    Instagram/kimkardashian

    Auf den Punkt gebracht

    • Disney kündigt überraschend eine animierte Fortsetzung des Films "Vaiana" an, die noch in diesem Jahr in die Kinos kommen soll und Vaiana und Maui zurück auf die Leinwand bringt
    • Der Film soll am 28 November 2024 in den österreichischen Kinos starten und eine neue Abenteuerreise mit Vaiana und einer neuen Crew präsentieren
    red
    Akt.